16.12.2023

Towers Day als erfolgreicher Jahresabschluss

Eine Woche vor Weihnachten traf sich die große Towers-Familie zum Jahresabschluss in der Osthalle. Und fast alle kamen! Die Teams von U10 bis zur U18 waren nahezu vollständig vertreten. Dazu alle Trainer, die Abteilungsleitung und viele Eltern, die sich ein Bild davon machten wie gut und vergnügt der Nachwuchs mit dem orangenen Ball umgeht.

Bestens organisiert von Headcoach Mike Gould und seinem Trainerteam hatten alle Mannschaften Gelegenheit, sich einzuwerfen und zu üben. Dann wurde in den Altersklassen 5 gegen 5 gespielt. Gerade weil man unter sich blieb ergaben sich ausgeglichene Matches und viele sehenswerte Aktionen. Spaß und Fairness standen im Vordergrund, aber es wurde auch guter Sport geboten.

Anschließend ermittelten alle Mannschaften ihren Sieger im internen Bump-Out-Wettbewerb. Den Gewinnern winkten Preise aus der aktuellen Towers-Kollektion.

Einen Höhepunkt bildeten die "All-Star-Spiele" unter Mitwirkung vieler Eltern. Neben gekonnten Basketballelementen wurden auch kreative Bewegungsausführungen angeboten. Ein großer Spaß, sowohl für die Zuschauer, wie für die Akteure selbst!

"Es macht einen stolz zu sehen, wie alle hier die gemeinsame Zeit in der Halle genießen. Die Kinder mit einem Lächeln im Gesicht zu sehen und die Eltern, die mitmachen und Spaß haben, das ist es wofür wir das tun und um was es uns in der Abteilung geht", freute sich Abteilungsleiter Martin Steudtner-Alvarez.

Gute vier Stunden dauerte der Towers Day, und fast alle blieben bis zum Ende.

Der Dank der Towers geht an die vielen Helfer in der Halle auf den Spielfeldern, aber auch an das Team, das mit toller Bewirtung für das leibliche Wohlbefinden der Besucher sorgte!