02.01.2021

Im Jahr 2022 begeht der

TSV Speyer 1847 e. V.

sein 175jähriges Bestehen.
175 Jahre wechselhafter und traditionsreicher Geschichte spiegeln die Analen des Vereins, der längst zu den größten Sportvereinen der Pfalz und in Rheinland-Pfalz gehört. Aktuell, so die Vereinsvorsitzende Angelika Wöhlert, zählt der TSV Speyer trotz coronabedingter Austritte immer noch nahe 4.000 Mitglieder. Mit Badminton, Basketball, Fechten, Handball, Kampfkunst, Leichtathletik, Tennis, Tischtennis, Turnen und Volleyball bietet der Verein heute zehn Sportarten an.  Die Turnabteilung stellt traditionell die größte Abteilung. Ein besonderes Anliegen ist dem Verein neben der Förderung des Breiten- und Leistungssports die Unterstützung des Deutschen Sportabzeichens, die Jugend- und die Seniorenarbeit.

Wir empfehlen Ihnen einen Blick in die Vereins-Chronik auf dieser Homepage unter "Verein - Historie". Vielleicht entdecken auch Sie Ihre passende Sportart für sich aus dem TSV-Angebot. Die TSV-Geschäftsstelle hilft Ihnen gerne unter Tel. 06232 / 629 990 weiter.

10 Sportarten im TSV
Bantz-Stadion für die Leichtathletik und Sportabzeichen