13.10.2014

Oldies bei Best Off 2014 dabei


 Oldies beim Best off in der Eberthalle dabei

Showtime war in diesem Jahr für die Tänzerinnen des TSV Speyer etwas enttäuschend. Die aktive Gruppe mit den Tänzerinnen Sina Pech, Sina Blau, Christiane Stamm, Sandra Knebel, Ivana Saravanja, Luisa Kannegießer, Kerstin Reis, Julia Eichberger, Kyra Kant, Linda Lang, Theresa Renner, Nadine Kreutzenberger, Jule Al Reda, Regine Steinhaus, Hannah Ringeisen, Sarah und Julia Bader, Angelica Hebisch und Nadine Fritz kam trotz einer hervorragenden Leistung in der A-Klasse nicht über den fünften Platz hinaus. Hier siegte Rodalben vor Eppstein und Dudenhofen. Dieser Platz war nicht ganz gerechtfertigt genauso der sechste Platz der Jugendmannschaft von Julia Eichberger und Ivana Saravanja. Hier hatten die Tänzerinnen Nele Al Reda, Amelie Brack, Celine Doser, Hanna Handermann, Mascha Kannegießer, Kyra Kant, Ann-Kristin Schulz, Eva Siciliano, Emily Stauber, Judith Tettenborn, Laetitia Thery, Celina Tretter, Emma Troiannos und Hannah Webel mit der Spieluhr ein sehr schwere Thema getanzt. Bei der B-Klasse gingen gleich zwei Speyerer Mannschaften an den Start, die Oldies von Trainerin Nadja Bartek kam hier auf den dritten Platz und die Domstadtperlen der Trainerinnen Renate Behm und Petra Brack auf Platz vier. Die Oldies zeigten mit ihrer Show“Oldie Night Fever“ eine super Performanz, hier macht sich bemerkbar, dass die Gruppe fast unverändert schon 18 Jahre zusammen tanzt. Die Tänzerinnen Nadja Bartek, Christine Brack, Juliane Ebermann, Manuela Eichberger, Andrea Fritz, Susanne Hänlein, Nina Höhl, Carola Issle, Susanne Knell, Beate Lang, Christine Leibrock, Sylvia Ritzmann, Tanja Rosenow, Diana Russ und Steffi Schumacher werden nun den TSV in Ludwigshafen vertreten. Die Domstadtperlen kamen in der gleichen Klasse auf den undankbaren 4ten Platz. Die Mannschaft ist erst sehr kurz in dieser Aufstellung zusammen und hatte mit dem Titel „Heidi und die verrückten Ziegen“ die Lacher auf ihrer Seite. Für die Tänzerinnen Kirsten Venus, Petra Brack, Daniela Trunk, Manuela Hänlein, Simone Ebert, Stefanie Hüßler, Fabienne Hauck, Martina Leibrock, Corinna Reichert, Yvonne Messerschmitt, Jenny König und Jaqueline Cyperek war es der erste Wettkampf in dieser Aufstellung und so waren sie mit der erreichten Leistung zufrieden. 

Am Sonntag hatten die TSV-Jazzgirlies ihren Wettkampf im Minibereich. Die Mannschaft von Diana Russ belegte Platz 6 und hier war es genau wie am Samstag die turnerischen Mannschaften hatten es leichter. Die Mädels Anouk Behm, Lilith Behm, Olga Ber, Marlene Bettag, Julie Brack, Jasmin Butsch, Maren Deike, Daria Hammes, Irma Hellmann, Jana Kühn, Leseur Valery, Helen Moses, Andrea Penzien, Katharina Reif, Stella Ringeisen, Elisabeth Wühl und Martha Walter zeigten einen wunderschönen Tanz mit dem Titel „die kleine Raupe Nimmersatt“ und waren dann doch etwas enttäuscht über die Platzierung. Auch hier siegte die Tschft. Rodolben mit ihrer Turnvorführung dem Mäuseboogie. Fazit von Abteilungsleiterin Renate Behm: alle unsere Mannschaften haben sich super präsentiert gehören tänzerisch zu den Besten in der Pfalz ich bin der Meinung man kann schlecht Birnen mit Äpfel vergleichen und es ist für die Gruppen aus der RSG und dem Leistungsturnen immer leichter auf die ersten Plätze zu kommen als für eine Mannschaft mit einer reinen Tanzgestaltung. Die Mannschaften des TSV Speyer kommen allesamt aus dem Bereich Tanzen und haben deshalb keine turnerischen Elemente in ihren Vorführungen. Die Mannschaften aus den turnerischen Bereichen konnten mit ihren Saltos, Flick-Flacks und Rädern punkten.



 


©2024 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum